Etherpad - ldkf.de

Etherpad

Etherpad ist eine Software zum kollaborativen Schreiben von Texten. So können Hausaufgaben erledigt werden, Projekte (wie die nächste LAN-Party) geplant werden oder einfach schnell Sachen notiert werden. Aber Achtung, wer die URL der Notiz kennt, kann alles lesen, ändern und löschen.

Auf unserem Server kann jeder so viele Pads anlegen wie er will. Diesen Service stellen wir kostenlos für alle unsere Besucher zur Verfügung. Auch andere bekannte Websites wie die der Piratenpartei stellen diesen Dienst bereit.

Etherpad ist unter https://ldkf.de/etherpad/ zu erreichen. Über diese Startseite können Artikel zufällig generiert werden. Aber auch das Erstellen eines Pads mit einer speziellen URL ist möglich. Jedes Pad mit der URL https://ldkf.de/etherpad/p/PADNAME wird erstellt, wenn es nicht bereits existiert.

Viel Spaß!